Schaltung wurde vor dem Sehütz 01 versehentlich ein Schließerkontakt 23-24?

3 Antworten

Ahoi,

Muss ich mir den versehentlichen Kontakt hinzudenken?

So wie gezeichnet:

S2= Taster für die Selbsthaltung, d.h Du drückst den Knopf, Schütz Q1 zieht an, mehr passiert nicht. Wenn du dann bei angezogenem Q1 noch S4 tätigst wird durch die Schützenverriegelung nichts passieren, da der Stromkreis durch Q1 21|22 unterbrochen wird und Q2 so nicht anziehen kann.

Drückst du S4, ohne dass Q1 aktiv ist, dann wird Q2 anziehen und die Leuchte E2 leuchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ingenieur Elektrotechnik

Du weisst, dass das machen lassen von Hausaufgaben hier nicht zulässig ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wenn S2 oder S4 gedrückt werden passiert mit Q1 nichts!

Wenn S4 und S2 gleichzeitig gedrückt werden zieht Q1 an solange S4 gedrückt wird