Schaltplan online Zeichnen?

1 Antwort

wenn ich einen potentiometer einfüge möchtet es zwei Widerstandswerte von mir

Da könnte man die vorgegebenen Werte für U_amin und U_amax eingeben. Ein reales Bauteil kann nicht von 0 bis unendlich alle Werte abdecken. Daher musst du Minimal- und Maximalwerte angeben.

kuebra14
Fragesteller

Aber es fragt ja nicht nach der Spannung sondern nach dem Widerstand max und min. Wie mach ich das?

SeifenkistenBOB  06.12.2022, 17:14
@kuebra14

oh sorry, hast vollkommen Recht.

Dann probier doch einfach mal realistische Werte, z.B. von 1 Ohm bis 100 Ohm.