Schaltknauf aus Holz für VW Caddy Automatik?

2 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

Bei Automatik heißt das schonmal nicht Schaltknauf sondern Wählhebel.

Dann ist das Ding gar nicht so lustig zu tauschen. Allein die Wählhebelarretierung ist nicht besonders spaßig zum umbauen

Colopia  04.12.2021, 12:36

Genau so ist es. Das geht nicht wie früher: Golfball abdrehen - Holzknauf draufschrauben. ;-)

DerBayer80  04.12.2021, 13:06
@Colopia

He wir haben frühe in nen Golfball ein Gewinde geschnitten und den drauf geschraubt

Colopia  04.12.2021, 13:08
@DerBayer80

In einen Golfball ziemlich sicher nicht, der ist mit einem fürchterllichen Kautschuk gefüllt. Ich denke, du meinst Billiardkugeln? Die schwarze 8 ;-)

isebise50
Fragesteller

Okay - vielen Dank!

Aber ist denn nun letztendlich ein Tausch vom Fachmann auf einen "universellen" Wählhebel möglich und braucht es dafür eine TÜV-Abnahme?

Was du noch machen kannst, einfach bisschen Holzoptik-Folie drüber machen. Wenn man eine relativ ebene Fläche hat, kann man das auch gut als Leihe. Einfach Schablone ausschneiden und aufkleben.

isebise50
Fragesteller

Einem Schreiner möchte ich wirklich keine Holzoptik-Folie zu Weihnachten schenken ;-) … aber Danke!