Schaltest du dein Telefon nachts aus ☎️?

Mit „Aus“ meine ich, dass Sie den Ton ausschalten

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 44%
im Vibrationsmodus 5%

60 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich muss 24 / 7 erreichbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipfel007  21.01.2024, 08:32

Oh, das ist ja nicht so schön. Darf ich fragen warum?

Nein

Den Ton mach ich nicht aus und mein Smartphone bleibt auch an. Das hat auch den Hintergrund, dass ich aus beruflicher Sicht wegen Bereitschaft erreichbar sein muss und wenn ich den Ton aus hätte, würde ich es nur schwer mitbekommen.

Was ich allerdings konsequent jedes Mal vor dem Schlaf am Smartphone ausschalte, ist das WLAN. Wenn mich jemand im Notfall erreichen will, dann soll er anrufen. Denn Textnachrichten zu so einer unchristlichen Uhrzeit stempel ich nicht als Notfall ab.

Nein

Nö, mein Handy stell ich Abends immer auf Leise, außerdem geh ich da eh so gut wie nie ran wenn jemand anruft. Wer was will soll auf dem Festnetz anrufen, die Nummer haben auch nur Freunde und Bekannte und sonst niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo Limbless4321.

Mein Smartphone schalte ich Abends meistens aus oder zumindest schalte ich den Ton aus.

Mein Festnetztelefon ist so eingestellt, dass ich es auch in der Nacht höre. Für meine Familie und meine beste Freundin möchte ich auch in der Nacht erreichbar sein. Es könnte ja immer irgendetwas sein. Vielleicht benötigt jemand meine Hilfe. Ich weiß auch dass meine Lieben nur im Notfall anrufen würden. Ich möchte aber erreichbar sein. ☎️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, natürlich [selbst wenn es "an" wäre, würde ich es nicht hören, da es prinzipiell im Arbeitszimmer liegt]. Auch tagsüber ist es immer auf stumm geschaltet [Ton aus und Vibration auch], hin und wieder schaue ich nach, ob ich agieren muss oder nicht.

Generell lass ich mich nicht von so etwas in meinem Tagesablauf stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung