Schallplatten aus den USA bestellen?

2 Antworten

Hast Du mal auf www.discogs.com vorbeigeschaut!? o_O

Da bekommt man eigentlich ALLES! Ist die größte Plattform für Schallplatten im Internet - glaube ich! Auf jeden Fall ... dort bin ich immer fündig geworden!

Ansonsten: Die Platte kommt zu Dir, Du zahlst die Einfurh-/Umsatzsteuer ... fertig! Das geht an der Haustür beim Postboten oder - wenn Du Pech hast - beim Zoll in der Stadt. Dann musst Du dorthinfahren, zahlst die 20€ oder so und kannst die Platte mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Tinnok
Fragesteller

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ja von discogs habe ich gehört, jedoch mich da noch nicht ganz den Durchblick auf der Seite gewonnen, da dort dann oft aus der USA versendet wird, was die Platten dann wieder teurer macht als wenn man sie zum Beispiel über die Website der Künstler kauft.

Ich habe mich nur gewundert, wie das mit dem Zoll etc. aussieht, da ich ungerne relativ "günstig" ne Platte aus der USA kaufen würde und dann irgendwie mehr für den Zoll etc. Zahlen würde als die Platte wert ist.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende dir noch :)

Zollrechner auf Zoll.de

Er ist sehr korrekt, das ist die offizielle Seite des Zolls.