Schalke o4 Torte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/forum/2,77,307581/Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen-Motivtorten-Deko-Sammelthread.html

Hier sind ein paar Anleitungen bei, ich weiß nicht, ob das Richtige dabei ist.

Wie es aussieht aber meistens MIT Fondant. Bin da aber nicht so im Thema ;)

Nordkurvengirl
Fragesteller

Danke schön erst mal!!!! Und ich glaub es ist auch was hilfreiches dabei.... im notfall werde ich sie einfach wirklich in einer Bäckerei anfertigen lassen.... Aber erst einmal versuche ich es selbst!

PhilEs  30.10.2012, 17:00
@Nordkurvengirl

Ich persönlich bin da der erste, der in der Bäckerei/Konditorei steht weil ich nur Steine zum Scheiben einwerfen backen und kochen kann.

Außer Pizza und Nudeln, das klappt xD

Ich hoffe du bist da begabter und wünsche dir viel Erfolg!

Über eine solche Torte würde ich mich sehr freuen! :-)))

Nein, ernsthaft. Ich habe meinem Papa auch mal eine Schalketorte geschenkt.. Die hab ich bei uns in so einem kleinen Laden bestellt.. Sieht auch wirklich super aus :-) Ich bin selber nicht so das Backgenie... Aber Es war ein normaler runder Kuchen .... Darüber eine Marzipandecke.. Mit eingefärbtem Marzipan war dann das Vereinssymbol in der Mitte ... Oben stand in Zuckerschrift "Blau und weiß ein Leben lang" unten drunter "Für Papa, von Laura"

Viel Spaß:-)

Nordkurvengirl
Fragesteller

Ich glaube das ist gar keine so schlechte Idee.Dann weiß ich auf jeden fall vorher das die torte auch was wird! Vielen dank nochmal und blau weiße grüße...Glück auf!

Nordkurvengirl
Fragesteller

Ich glaube das ist gar keine so schlechte Idee.Dann weiß ich auf jeden fall vorher das die torte auch was wird! Vielen dank nochmal und blau weiße grüße...Glück auf!

Lass sie dir doch in einer Bäckerei anfertigen.. Gib ihn eine Forlage vom S04 Logo oder mach sie mit Zuckerguss selbst..

Vergiss niemals: BLAU UND WEIß EIN LEBEN LANG! Glück auf!

Nordkurvengirl
Fragesteller

Vielen dank ich glaube das werde ich machen!Oder mir hat grad wer geschrieben dass man das auch mit sahne machen kann die man blau färbt!!! Vielen dank nochmal und BWG ...Gück auf!