Schafiiten was is das?

3 Antworten

Schafiiten kommt von Al-Shafi'i. Dieser war ein Gelehrter und hatte ein Mazhab. Al-Shafi'i und noch andere, wie z.B Malik Ibn Anas, Ibn Hanbal,... sind muslimische Gelehrte, die für normale Muslime den Islam erklären. Sie tun das durch den Koran und die Sunnah. Der Koran und die Sunna sind die einzige Quellen des Islams.

Ja, sie sind Sunniten. Schafai ist eine der 4 großen sunnitischen Rechtsschulen.

Neben Hanafi, Maliki und Hanbali.

sky000
Fragesteller

Dankeschön!