Schafft mein PC Battlefield 1 (FX-4300, GTX 750 Ti)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, jedes System ist ein Unikat. Es gibt Leute mit High End Specs die gewisse Spiele (aufgrund schlechter Performence von der Engine her ) nicht richtig spielen können. Andere, mit schlechteren Specs jedoch ohne Probleme.  Auch bereits gepatchte Spiele unterscheiden sich, du wirst auf Youtube sehen wie einige mit den gleichen Specs bessere Frames haben als du oder umgekehrt.

Ich rate bei solchen Sachen : Kauf das Spiel einfach ! Bei Origin kannst du es innerhalb von 24h zurückgeben, wenn es nicht passt oder nicht deinen Wünschen entspricht, gib es zurück !

Hier kann jeder nur kalkulieren und dir Chancen geben, aber wie ich oben bereits erwähnte, alles nur Theorie ! Mach einfach deine eigenen Erfahrungen, eine Reklamation steht dir ja zu.

RandomQuestion0
Fragesteller

Also ich werd mir das Spiel ganz sicher nicht auf Origin kaufen denn da kostet der Key Code von Bf1 60 € naja auf Amazon kostet der key code nur 40. Kann ich das dann auch zurückgeben?

LawineX  28.07.2017, 01:30
@RandomQuestion0

Du verstehst das immer noch nicht. Kauf es dir bei Origin, probiere es aus. Wenn es nicht geht, dann reklamiere es. Wenn es für dich aber zusagt, dann reklamiere es trotzdem & kauf dir den Key dann bei Amazon und aktiviere das Spiel dann erneut.

RandomQuestion0
Fragesteller

Ohhh keine schlechte Idee aber könnte man nicht so ein Trial oder so testen? Ich meine was ist das überhaupt? Ich hab mal davon gehört das einem das Spiel dann für ganze 3 Tage oder so gehört.

RandomQuestion0
Fragesteller

Oh warte das war auch falsch ich kann mich  im Moment irgendwie nicht artikulieren

LawineX  28.07.2017, 01:38
@RandomQuestion0

Ich weiß nichts von einer Trial Möglichkeit, sowas gab oder gibt es auch nicht. Leider sehr doof, dass würde die Tickets von der Reklamation deutlich reduzieren, aber am Ende für den Konsumenten kann das ja egal sein. Ob ich jetzt eine "Demo" probiere oder das Spiel am Ende einfach zurückgebe.

Ich würde es wie oben bereits erwähnt versuchen, dann kannst du auch ruhiger schlafen mit dem Gewissen das es nicht funktioniert oder eben doch ;)

Noch ein Hinweis von mir : Die CPU wird sicher einige Probleme kriegen bei 60 Slots Server.

RandomQuestion0
Fragesteller

Also kann ich dann gewisse Modi nicht spielen oder? Aber wenn mein PC schon so hohe FPS zahlen scored bei Battlefront selbst auf großen 32 oder 36 Spieler Maps die im Kampfläufer Angriff echt riesig sind dann sollte er doch auch Bf1 packen oder? Ich meine du hast ja gesagt jeder PC ist ein Unikat. Oder auch bspw The Crew ich weis nicht ob du das Spiel kennst es ist ein Open World Rennspiel wo man eine map in der Größe von Amerika hat (nur im kleineren Maßstab) und man teilweise 300 km/h fährt wo dann ohne Pause neu gerendert werden muss (auch extrem schnell) denn es gibt sowas wie lade Screens nicht. Dann sollte mein PC doch auf Bf1 packen oder?

LawineX  29.07.2017, 00:41
@RandomQuestion0

Du solltest lieber etwas tun anstelle mit mir hier Theoretisch die Fakten durchzugehen. Das Spiel The Crew kann man unterdessen nicht weiter mit einem Battlefield 1 vergleichen. Die Frostbite Engine ist vor allem auf hohe Darstellungsqualität ausgelegt, nicht wie The Crew, wo möglichst viele potenzielle Kunden Spaß am Spiel haben wollen. Die Frostbite Engine berechnet Dinge, von denen du noch nicht mal weißt das sowas überhaupt existiert und auch gar nicht siehst.

Probiere es wie oben von mir genannt aus. Es würde mich aber wundern wenn du auf 60Mann Servern einigermaßen gut spielen kannst da hier schon ganz andere Kaliber untergegangen sind.#

Viel Glück

Maxi1920  28.07.2017, 18:59

Battlefront ist leider viel Leistungs unaufwändiger da es keine/kaum Physik enthält bei bf1 ist alles voller Physik und detaillierte Objekte.

Hallo,

das wird nichts, zumindest wirst du damit nicht zufriedenstellend spielen können.

Der FX 4300 ist zu schwach für das Spiel. Ein FX 8370 ist das Mindeste.

Die GTX 750Ti packt das Spiel auf Niedrigen Einstellungen schon bei mehr als 30 FPS.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

hol dir einen gebrauchten FX 8 kerner, z.b den 8350, 8320, 8300, 8100, uws. mit dem kann man noch alles spielen.

bei mmoga kostet battlefield 1 nur 30 €, also vergleich die preise!

RandomQuestion0
Fragesteller

Ich habe im moment einfach kein Geld mir einen neuen Prozessor zu kaufen so mal ich mir auch in nicht so ferner Zukunft einen neuen Pc kaufen werde. Da hab ich dann ein für alle mal genug power für die nächsten 3 Jahre. Aber Danke für den Tipp!

Battlefield ist ein sehr CPU lästiges Spiel also es könnte wenn du Glück hast laufen aber Kauf dir doch eine neue CPU mit dem selben Sockel es gibt für 70€ bereits einen fx 8xxx der das locker schafft

mistergl  28.07.2017, 08:30

Schliess ich mich an. Von den AMD FX CPUs sind einzig die FX 8xxx, die BF1 zufriedenstellend schaffen. Gerade im Multiplayer auf großen Maps verlangt das Spiel der CPU alles ab.

Solange du keine Grafikwunder erwartest passt das schon.

RandomQuestion0
Fragesteller

Erwarte ich auch nicht. Ich habs sogar mal geschafft mit dem PC der ne veraltete APU hatte Ark auf Low(!!) mit max 30 FPS über n halbes Jahr zu suchten.