Schafft man als Bewegungslegastheniker?

2 Antworten

Man schafft das sicherlich, bin auch sehr bewegungsfaul aber im gemächlichen Tempo würde ich diese Strecke mit Sicherheit schaffen. Ich hätte danach aber auch ziemlichen Muskelkater.

Aber schaden tut es mit Sicherheit nicht, ganz im Gegenteil. Unser Körper ist eigentlich darauf ausgelegt, dass wir ca 30 km am Tag laufen. Die meisten Rückenprobleme heutzutage kommen ja auch vor allem durch die mangelnde Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt vom Grad der Beeinträchtigung ab...

Es gibt genug Leute, die noch mehr schaffen, trotz Behinderung (siehe Paralympics)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Sternenkraft
Fragesteller

Was mach ich dann wenn ich im Wald rumliege?

Meine längsten Wege in den letzten 5 jahren waren so 300-400 Meter

somi1407  14.06.2023, 16:14
@Sternenkraft

Dann wirst du es nicht schaffen. Aber sowas kann man trainieren.

Für den Notfall Handy mitnehmen