Schäme mich wegen Auto?

So sieht es aus - (Auto und Motorrad, Au, to)

19 Antworten

Das ist völlig in Ordnung so.

Bedenke das Winterreifen eine Sicherheitseinrichtung sind.

Würdest Du teure Alus aufziehen,würden diese schnell vom Streusalz oder der ausgebrachten Lauge angegriffen werden.Das sieht dann im Rest des Jahres häßlich aus und Neue kosten viel Geld.

Mit 19 solltest Du abgeklärter werden,praktikable Dinge von Fun unterscheiden lernen und wissen,wo man Geld einsetzen kann und wo es keinen Sinn macht.

Dementsprechend musst Du vor verstandesmäßigem Handeln auch keine Angst haben,vor allem wenn andere das nicht tun.^^

AlexisS7
Fragesteller

Das stimmt :D

ähm- wo ist das problem?

wer achtet denn auf diese dinger? kein mensch, außer leute, die sonst keine probleme haben.

AlexisS7
Fragesteller

Jeder guckt doch auf die Felgen/Reifen

Crush4r  02.12.2017, 12:49
@AlexisS7

ja, bei fetten hochgezüchteten karren, nicht bei einer 0815 billig karre xD

lilymore  02.12.2017, 12:49
@AlexisS7

...dann arbeite mal daran, anstatt dein leben mit so derart unwichtigem krams zu belasten

AlexisS7
Fragesteller
@Crush4r

Finde jetzt nicht unbedingt , dass das eine billigkarre ist.

Crush4r  02.12.2017, 13:00
@AlexisS7

naja nen Skyline R32, R33, R34 GT-R oder auch einfach nur GT-R Evo, Supra, RS4-7 Mustang, Challanger und was es da noch so alles gibt. das sind keine Billig karren. und ja laut meienr Definition ist auch mein Auto ne Billigkarre, Jeder VW ist da ne Billigkarre, Jeder BMW, Mercedes und Co. ist ne Billigkarre. abgesehen von den M und AMG Modellen. klar, es ist ne persönliche definitionssache, aber ist das Auto A nicht sehr sehr schnell u.o. sehr sehr teuer ist es billig. seltenheit spielt für mich auch eine rolle. wenns dannach geht sind auch die hälfte aller "schnellen und teuren" autos billig ^^

AlexisS7
Fragesteller
@Crush4r

Wer bist du , dass du so redest? Jeder BMW und Mercedes ist eine Billigkarre nur weil sie kein Sportpaket haben? Gibt Modelle ohne M oder AMG die 60.000€ kosten , verdien das erstmal du Fuchs und zahl die Versicherung. Nie 'nen Wagen über 150 ps gefahren aber groß reden...

Crush4r  02.12.2017, 13:09
@AlexisS7

ich bin denke ich mal schon etwas länger  auf diesem planeten, ich bin schon leistungen gefahren von den du dein leben träumst. und ich habe genug geld um mir nen auto und die versicherung zu leisten. ich brauche nur kein 100.000€ auto. ich brauche ein auto welches zuverlässig ist und mich von A nach B bringt.

fahr mal mit deinem karren aufe nordschleife. du semmelst den karren bestimmt in der ersten runde ins nirvana.

AlexisS7
Fragesteller
@Crush4r

Dann verdienst du eben genug Geld , Glückwunsch. Und was für auf Nordschleife fahren?

Moin,

Das höre ich jetzt zum ersten mal, dass man sich im Winter für seine Stahlus schämt :D. Wenn es dein Ego nicht über's Herz bringt mit nem sch... Serien 3er im Winter auf Stahfelgen zu fahren, hol dir nen Satz Winterfelgen mit Winterreifen.

MfG

AlexisS7
Fragesteller

Aber das ist alles ziemlich kostspielig

Bianco361  02.12.2017, 13:12
@AlexisS7

Wenn man sich "Schämt" mit Stahlfelgen durch die Gegen zu Gurken muss man halt Geld in die Hand nehmen. Ich hatte mir vor kurzem welche für 1100€ geholt. Für nen E90 gibt es auch gute für 500€. Wer auf Reich und Schön bzw. auf Sportlich machen will, sollte sich nicht Lumpen lassen mal was in die Hand zu nehmen ;)

Schnell ab zum Baumarkt und ein paar Radkappen drauftackern. Kosten so um die 20 Euro. Ich würde anthrazit empfehlen, weil silber schaut etwas schräg aus auf deinem Gefährt.  :-)

AlexisS7
Fragesteller

Ok das ist wirklich ne coole Idee , ich schau mich mal um , aber da gibt es ja bestimmte Zollgrößen oder?

Zorro1970  02.12.2017, 12:47
@AlexisS7

Ja. Die Felgengröße ist (neben dem Aussehen) aber auch das Einzige, worauf du achten musst. Sieht nach 15 Zoll aus, steht aber auf den Reifen (die Zahl nach dem R).

Rutscherlebnis  02.12.2017, 12:49
@Zorro1970

Auch das ist im Winter nur ein Dreckfänger.Aber 20 Tacken kann man da ausgeben.Die Dinger sind nach Größe sortiert und in vielen Ausführungen erhältlich.

Zorro1970  02.12.2017, 12:54
@Rutscherlebnis

Pass auf, dass du beim Draufmontieren die Radkappen richtig positionierst (bezüglich Ventil). Übersieht man leicht, wenn man`s nicht täglich macht. :-)

Zorro1970  02.12.2017, 15:24
@AlexisS7

Ey, danke für das Danke. Sagt auch nicht jeder hier. :-))