Schäme mich für meinenVater?

5 Antworten

Das einzige was du tun kannst ist es mit ihm zu reden.

hahah, So stelle ich mir mich als Vater vor hahaha :D

Sag ihm das mal, dass er abgrundtiefst peinlich ist und du ihn deswegen nicht in deiner Nähe haben willst. Das wird ihn hoffentlich so sehr verletzen, dass er daran was ändern will.

Sag ihm aber bitte zusätzlich einige peinliche Situationen.

Falls er dir dann kommt mit: Die lachen doch drüber oder so, dann sag, dass die dich auslachen und später hinter deinem Rücken über dich lästern, was ich dann mitbekommen muss und wofür ich mich rechtfertigen muss.

Manchmal braucht man ehrliche harte Worte. Also hau ihm ruhig eins rein, damit er es lernt. Und falls er das weiterhin macht, dann würde ich an deiner Stelle alles verweigern bezüglich deinem Vater. Egal was er sagt, würde nicht drauf hören. Zimmer nicht aufräumen etc. Einfach im Dreck leben, sodass es ihn sogar stört. Vorausgesetzt ihr lebt zusammen. Oder eben den Kontakt komplett abbrechen.

Wenn dann zur Sprache kommt warum du so bist, sag ihm ehrlich, dass du ihn darum gebeten hast mit dem Unsinn auf zu hören, aber er es nicht macht und du daher auf ihn auch nicht hörst und dich jetzt distanzierst.

Ich habe das bei meiner Mutter so gemacht, weil Sie sich extremst in mein Leben eingemischt hat. Das Schlimmste war allerdings, dass Sie jedem erzählt hat, was ich so vor habe mit meinem Leben oder wie meine Schulischen Leistungen sind etc. pp. Daher hat Sie ab da an nie mehr erfahren was so abgeht. Sie hat aber nicht aufgehört mit dem Tratschen, leider. Allerdings wurde es etwas besser ^^

Naja, sie hat ~ 2 Tage bevor mein Umzug stattfand, erst erfahren, dass ich ausziehe. Und hat auch erst am Tag, wo ich für 6 Monate auf Montage gefahren bin zum Arbeiten, erst erfahren, dass ich einen Job habe und jetzt auf Montage muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn deine Freunde auf das unakzeptable Verhalten deines Vaters reagieren, dann sag locker: "Ich bin ja so dankbar, dass er das für sich behalten hat und nicht mir vererbt hat!"

Rede mit deinem Vater darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaddiXOXO25
Fragesteller

Traue ich mich nicht. :/

Kampfsorb  17.11.2019, 13:44
@MaddiXOXO25

Dann lass dir Eier wachsen oder nimm es so hin. Mehr kannste nicht tun. Er wird nicht von selber aufs Problem aufmerksam. Er fühlt sich bestätigt und denkt er wäre der Babo.

Dann sprich ihn an.

MaddiXOXO25
Fragesteller

Traue ich mich ehrlich gesagt nicht.