Wieso interessieren sich manche Väter nicht für ihre kinder?

5 Antworten

ich hab selber so eine erfahrung.

mein vater hatte keine lust und hat stattdessen sachen gemacht die ihn interessieren z.B. neue frauen kennenlernen oder etwas mit freunden machen. es gab halt auch noch mehr aber das sind sachen an die ich mich gut erinnere.

Meiner meinung nach sind solche väter einfach leute die nicht bereit sind elternteile zu werden weil sie sich noch "jung" fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche haben einfach keine Lust auf Kinder. Die lassen ihre Freundin dann sitzen. Sehr ehrenlos.

Aber es gibt auch Väter die gar nicht wissen, dass die Vater sind, weil es de Frau verschweigt oder selbst nicht weis, wer der Vater ist, weil sie jede Woche einen neuen hat. Oder die Frau es dem Mann nicht sagen will.

Manchen Vätern wird das Kind einfach aufgedrängt. Frau sagt, dass sie die Pille nimmt und lässt die absichtlich aus, weil der Mann zB reich ist.

Gibt viele Gründe. Muss nicht immer so sein, dass der Mann wirklich böse ist.

Weil eher Männer schei**e sind als Frauen, ganz einfach. Die meisten Beziehungen gehen in die Brüche, weil die Männer irgendwas unverzeihliches machen. Und wenn Kinder alleine erzogen werden, dann meistens von der Frau - weil Frauen einfach die lieberen, verantwortungsbewussteren und verlässlicheren sind.

Tut mir leid für dich :( Da haben einige mit zu kämpfen. Führ dir vor Augen, was für eine (hoffentlich) tolle Mutter du hast und werd später nicht so wie dein Vater.

Weil sie damals nur ihren spass mit der Frau haben wollten aber keine Verantwortung vielleicht

Wenn er aber wirklich alles für euch macht, dann ist er vermutlich sehr erschöpft

Idiealot  14.12.2021, 23:16

Nicht zwingend ein Grund. Möglich, aber nicht zwingend.

Leider kommt das soooo oft vor. Ich arbeite mit Jugendlichen und Kinder und erfahre so einiges.

Manche Väter zeigen ihren Kindern nicht, dass sie sie gern haben, obwohl das natürlich nicht stimmt. Die Kinder müssen dann denken, dass ihre Väter sie nicht lieben, was wiederum die Väter nicht wissen. Sie können ja die Gedanken ihrer KInder nicht lesen.

Deswegen ist es soooo wichtig, miteinander zu sprechen. Du kannst ruhig deinen Vater mal sagen, dass du den Eindruck hast, dass er dich nicht liebt und warum das so ist. Frage ihn, warum er nichts mit dir macht, ob es zu andtrengend für ihn ist oder warum er so ist. Sag deine Gefühle und deine Gedanklen. Traust du dir das zu? Sei mutig.

Vielleicht würde das den einen oder anderen Vater zum Nachdenken bewegen und er würde daraufhin sein Verhalten verbessern.