Warum mögen es Väter nicht, wenn die Tochter einen Freund hat?

17 Antworten

Das ist Verallgemeinerung. Ich habe eine Tochter und ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte meiner Tochter immer vertraut. Nur einmal äußerte ich bedenken, das machte ich auch dem Verehrer unmissverständlich klar. Wie dich später herausstellen sollte auch zu Recht.

Das hatte sie mir dann auch hoch angerechnet. Sie ist heute glücklich verheiratet und hat zwei Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Vater Angst hat, dass jemand seine Tochter verletzt oder sie ihm weg nimmt.

Ich mag ja eher Frauen die sich selbst beschützen können aber viele Männer sehen sich halt noch als Beschützer und wenn sie einen Freund bekommt dann ist der halt der neue Beschützer und nicht mehr der Vater.

Hi

Das ist oftmals die süsse und etwas unbeholfene Art der Väter zu sagen, dass er seine "kleine " Tochter nicht in andere Hände geben möchte.

Väter wissen dass ihre Tochter nirgends so gut aufgehoben und beschützt ist wie bei ihnen....es ist einfach die Angst dich loslassen zu müssen.

Sie vergessen oftmals dass von dem Moment an wo sie dich das erste Mal auf den Arm genommen haben und jetzt 18 Jahre liegen...sie haben einfach Angst dass du gehst und die Angst und die Sorge um dich lässt sie so reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie das, wie sie selber drauf sind, auf alle anderen Männer projizieren. Weil sie meinen, Töchterchen wäre IHR Eigentum. Weil sie diesen "Schatz" keinem anderen gönnen, wenn sie ihn schon selber nicht haben dürfen.

Er hat Angst das du schwanger wirst und mit 18 ein Kind bekommen wäre noch etwas früh.