An alle Väter, wie muss ein der Freund der Tochter sein damit der Vater zufrieden ist?

6 Antworten

Sei höflich, zeig dass du Manieren hast und vor allem respektvoll.

Du bist, wie du bist.

Und du solltest nichts vorspielen, was du nicht bist. Du willst ja der Tochter gefallen und nicht deren Vater.

SchmerzLindern
Fragesteller

Ich bin halt leider nicht sonderlich der Männlichste Mann und sie meinte das wäre ihm sehr wichtig und wenn ich ihm nicht passe würde er schon für das Ende der Beziehung sorgen, ich mach mir so sorgen 😅

cas65  10.03.2022, 21:02
@SchmerzLindern

Tja. Und gerade diese Unsicherheit macht dich unmännlich. Steh zu dir und sei, wie du bist! Versuche nicht, ihm zu gefallen. Sei du selbst! Kein Mann will einem anderen Mann in den Arsch kriechen. Und wenn du das versuchst, hast du schon verloren.

Der Vater muss ihm soweit um die Ecke trauen können, dass er ihm seine Tochter ohne ein nagendes schlechtes Gewissen anvertrauen kann. Dann ist die Persönlichkeit des Partners aufrichtig/gut genug. Dabei hilft es ein frühes Maß an Reife und Verantwortungsbewusstsein zu vermitteln.

Auf der intellektuellen, sozialen und materiellen Seite kommt es stark drauf an, welchem Milieu die Eltern angehören. Da gibt es keine pauschale Antwort. Die hohen Ansprüche (Bildungsgrad, Geld usw.) passen sich den Werten des jeweiligen Milieus an.

Bin kein Vater aber seit meiner Abiturzeit der Onkel einer tollen Nichte. Nicht nur den Vater musst du überzeugen, wenn du dich mit der Familie gut stellen möchtest😉

Mhhh, eigentlich hat mich das als Vater nichts anzugehen. Aber als Mann kann man halt beurteilen, ob das der Partner ist, der für sie sorgen kann. Da dies Heute nicht mehr so wichtig ist, finde ich, man sollte als Vater mal die Füße still halten.

(Habe selbst eine Tochter)

SchmerzLindern
Fragesteller

Ich bin 16 und in der 10. Klasse ich weiß nicht unbedingt wie für sie „sorgen“ kann 😅

Sei höflich und ehrlich. Er wird bestimmt merken, dass du nervös bist. Das ist auch normal. :)

Zieh Kleidung in der Du dich wohlfühlst. :) achte auf hygiene 😂

Frag doch mal deine Freundin, was die Ansprüche der Eltern sind.