Zu hohe Ansprüche! HILFE! Was tun, um mit hohen Ansprüchen umzugehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme diese hohen Ansprüche als Herausforderung, wenn ich merke dass ein Lehrer denkt "die ist ja gut" oder so was dann spiele ich da einfach mit und meistens klappt es dann auch. Sieh es als Herausforderung und versuche nicht so viel dran zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mruniverse1
Fragesteller

Okay. Ich versuche es. Meine Lehrerin ist sauer auf mich, weil ich ihr meine Hausaufgaben 1 Tag vor der Klausur verspätet abgegeben habe.

Es ist eine Englisch Hausaufgabe und das Problem ist einfach, ich kann kein Englisch. Ich kann das einfach nicht. Das ist so deprimierend für mich. Jetzt so kurz vor dem Abi wird es in Englisch für mich immer schwerer. Ich muss so viele Vokabeln nachschauen. Das kostet mir sehr sehr viel Zeit.

Zudem muss ich auch noch für andere Klausuren lernen. Ich kann nicht alles gleichzeitig. Wegen dem ganzen Klausurstress hab ich auch noch vergessen meine Hausaufgabe abzugeben und jetzt denkt die, ich werde schlechten Noten in der Klausur morgen schreiben, weil ich nicht gelernt habe.

Das stimmt ja auch. Aber ich lass mich nicht von der runterziehen! Ich werde ihr zeigen, dass ich es trotzdem kann! Es wird mindestens eine 3! Darauf kann sie sich verlassen! Und vielleicht wird es ja noch besser als eine 3! Wenn das der Fall ist, dann sieht sie mal, dass sie sich in mich getäuscht hat und ich doch was drauf hab! Pah!

HannaHatFragen1  10.05.2021, 01:10
@mruniverse1

Ich hatte auch seeeehr Probleme mit Englisch bis ich mich dann überzeugt habe Filme und Serien (eigentlich alles) auf Englisch mit Untertitel zu gucken. Vielleicht hilft dir der "Tipp" jetzt nichts mehr, aber mir hat es sehr geholfen. Zeitformen musste ich selber nachholen aber in Thema Vokabeln bin ich besser geworden. Mittlerweile könnte ich ez auf Englisch ein Gespräch führen und ich gucke eigentlich alles was geht auf Englisch.

Aber du musst einfach an dich glauben, dann schaffst du das!

mruniverse1
Fragesteller
@HannaHatFragen1

Cool. Danke. Ich denke, ich werde auch Serien und Filme auf englisch mit Untertitel anschauen.

Mehr als " tun " kannst du nich. Mehr als dein bestes geben kannst du auch nicht.

Du weißt auch, dass von nichts, nichts kommt.

Die Lehrer machen das mit Absicht. Die wollen das ihr besteht, die setzen euch unter Druck.

Deine Devise: Lernen lernen lernen. Kurz weinen. Dann weiter lernen. Du wirst das schaffen

Nehme deine Lehrer nicht auf die leichte Schulter aber auch nicht zu ernst. Gibt einfach dein bestes.

Viel Erfolg.

Hallo,

Wenn du kurz vor dem Abi bist und bald deine Prüfungen schreibst, dann würde ich dir empfehlen dich jetzt in der Zeit voll auf das Lernen zu konzentrieren, so viel zu lernen wie es geht, und falls du merkst es überfordert dich dann nimm dir ne auszeit, das ist kein Problem.

Du kannst Bekannte ja auch mal nach zum Beispiel Nachhilfe fragen oder dir jemanden zum Reden suchen, das sollte dir auch schon helfen.

mruniverse1
Fragesteller

Danke für den Rat. Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich glaube, ich werde meine Klassenkameradin fragen. Die ist sehr gut in Englisch und ich nicht. Jetzt, so kurz vor Ende, wird mir alles zu schwer. Vielleicht kann sie mir helfen.