Wie schwer ist das abitur?

4 Antworten

Das Abitur ist in den letzten 10 Jahren deutlich einfacher geworden. In Bayern ist es am schwersten, weswegen eine 1 in Berlin beispielsweise mit einer 3 in Bayern gleichgesetzt werden kann.

xckillerz  08.07.2020, 09:04

Genau und eine 1 in Bayern heute kann man mit einer 3 vor 10 Jahren gleichsetzten (egal welches Bundesland)

Also wer solche Noten hat, lernt meistens schon viel.

Ich zum Beispiel habe dieses Jahr nichts für mein Abitur gemacht nur ein paar Stunden vor den Anschlussprüfungen gelernt. Und mein Schnitt ist 3.0

Würde nicht sagen, dass es wirklich ohne ist und ohne bisschen Köpffchen geht nichts. In der 11ten hatte ich so 5 Stunden die Woche gelernt und hatte glatte 2.0

Hoffe das hilft weiter, aber mit Haupt und Realschulen kann man es nicht vergleichen.

Ich kam von der Realschulen in der 10ten mit einem Schnitt von 1.81 und hatte viele Freunde auf der Haupt. Welche nix für die Schule machten, dauernd nur am Kiffen Saufen und Teile nehmen waren, aber trotzdem durchgekommen sind ohne etwas zu lernen (also Haupt)

Das Abi in Bayern soll mit am anspruchsvollsten sein.

Aber eigentlich ist es wie auch mit anderen Abschlüssen; wenn man sich bemüht und genügend lernt, meistert man es auch.

abi ist eig nicht schwer, man muss sich nur hinsetzten und lernen