Der neue Partner meiner Mutter?

5 Antworten

Du hast keine Lust - und suchst jetzt für Deine Unlust eine vernünftige Begründung?

Ich würde das Ganze locker angehen. Man kann auch etwas zu einem Problem erklären, was in Wirklichkeit keines ist.

Die neue Situation ist eine neue Chance, dem Leben eine schöne Seite abzugewinnen. Mein Tipp: Schick Deine Unlust in die Wüste und stell Dich einfach auf viel Freude ein. So bist Du auch Deinem Kind ein Vorbild.

Sanela970
Fragesteller

Sie hatte alleine letztes Jahr 2 Beziehungen wo sie immer daraufgestanden hat das wir den neuen kennenlernen sollen ,nach 2 Monate waren die schon getrennt ,versteht du ? Sie meint jedes Mal es ist ernst die wollen heiraten bla bla ,und am Ende sind immer die Männer böse .

Nordlicht979  02.03.2022, 22:34
@Sanela970

Ja, verstehe. Auch wenn Du ihre "Überzeugung" so schnell nicht teilst, könntest Du entspannt mit der Situation umgehen. Also ich jedenfalls würde es locker sehen.

Gönn es deiner Mutter, mach mit ihr aus, wenn etwas schief geht, dass sie dann dezent verschwinden. Zum Geschenk, warum denn nicht, wenn es nichts wird, dann hat deine Tochter ein tolles Set, wenn es was wird, dann muss er weiterhin liefern.

Deine Mutter freut sich auf ihn, treu dich mit ihr. Nimm sie in den Arm, wenn es doch fnichts wird, und junge Liebe nerft ... andere, aber auch wenn sie älter sind haben sie das Recht zu versuchen glücklich zu werden.

Ich kann deine Gründe zwar verstehen, aber mal ganz objektiv betrachtet:

Ist doch völlig Bumms. Solange deine Mutter ihn nicht als den neuen "Opa" sondern erstmal nur als normalen Freund vorstellt, seh ich da keine Schwierigkeiten.

Wenn er unbedingt was teures schenken will, dann ist das doch auch okay, die Tochter freut sich.

Gönn deiner Mutter doch seinen Besuch und mach da kein Drama drumrum. Ihr seid alle erwachsen, man kann doch normal und höflich miteinander umgehen.

Einfache Lösung: Deine Mutter kommt nicht zum Geburtstag selbst, sondern eben am Wochenende danach.
Oder, sie kommt einfach vorher vorbei, wie wäre morgen?

Ich denke zwanghaft ihren neuen Freund mitbringen, oder zwanghaft ihn allein "zuhause" sitzen lassen ist für keinen der Beteiligten eine angenehme Situation.
Warum also so lösen?

Gruß

Sanela970
Fragesteller

Sie möchte unbedingt am Samstag kommen ...

AldoradoXYZ  02.03.2022, 15:42
@Sanela970

Irgendwie kann man aber auch nicht immer alles haben :)

Ich denke "an einem anderen Tag vorbei kommen" ist eine gute Alternative.

Gruß

Ja beide ausladenden fertig! Oder Tür nicht öffnen! Gibt viele Lösungen!