Kann meine Mutter mir meine Tochter wegnehmen?

16 Antworten

Nach wie vor bestimmt das Jugendamt bzw. das Familiengericht ob jemand das Sorgerecht entzogen wird und nicht die Oma.

Ob ein Umzug in eine andere Wohnung sinnvoll sein kann, musst du selbst wissen.

Wie wäre es mit umziehen?

Wie alt bist du?

Was sagt der Vater des Kindes dazu?

quenti09
Fragesteller

Ich bin 19, er sagt gar nichts er hat Angst vor meiner Mutter.

Du solltest dir eine eigene Wohnung suchen wo deine Mutter nicht in unmittelbarer Nähe ist. Solche Konfilkte sind sicher für ein Kind nicht gut.

Wie alt bist du?

Keine Sorge, du und dein Kleiner sind vollkommen in Sicherheit. Sie hat nicht einmal das Recht auf Kontakt zu ihm. Du musst ihr den Kontakt nicht erlauben und kannst ihn ihr sogar komplett verbieten (das lässt sich in Extremfällen auch gerichtlich klären). Ich würde dir sogar raten den Kontakt der beiden komplett zu untersagen, denn diese Streitereien sind nicht gut für die Entwicklung deines Sohnes.

Such dir ne neue Wohnung. Du hast nichts zu befürchten.