Schädelprellung. Schmerztabletten vom Arzt helfen nicht?

2 Antworten

Wenn das bei dir ein Arbeitsunfall gewesen ist, dann hätte man einen Krankenwagen rufen müssen, schon weil man Arbeitsunfälle melden muss und dafür auch Formulare ausfüllen, wie das passiert ist..

Du hättest beim Selberfahren womöglich auch noch einen Unfall haben können.

Der Hausarzt soll dir eine Überweisung zum Röntgen oder MRTgeben, also morgen früh beim Arzt anrufen, wann du kommen kannst.

sisasabine
Fragesteller

Ich hab ja keinen Führerschein und ich wollte keinen rtw rufen lassen weil es nicht so schlimm war. Ich wusste aber auch gar nicht, dass das gemacht werden muss danke für die Info 🙏🏼 wo genau muss man denn einen Arbeitsunfall melden? Also ich hab bei meiner Arbeit angerufen wurde von unserer Sekretärin auch abgeholt und bin dann zu einem Arzt für arbeitsunfälle gefahren

Beim Arzt wurde ich auf jeden Fall schon geröntgt und da sah alles gut aus bis auf das mein Nacken steif ist aber das ist nichts um was man sich sorgen machen muss meinte der Arzt

Hallo sisa

Nach einer Schädelprellung ist auf jeden Fall ruhen angesagt. Kein TV, kein Lärm, kein grelles Licht und möglichst wenig Bewegung für ein paar Tage. Dazu in regelmässigen Abständen das verordnete Schmerzmittel.

Nur 1 x nehmen hilft nicht auf Dauer. Etwa nach 6 - 12 Stunden bis zur maximalen Tagesdosis eine Tablette soll die Schmerzen dämpfen. Ausreichend trinken und eher wenig essen hilft auch beim Erholen.

Auf die Anprallstelle kann man auch einen Kühlbeutel oder einen, in ein Tuch eingewickelten Eisbeutel legen, damit die Schmerzen weniger werden. Aber Achtung, nicht zu kalt und nicht zu lange, sonst kann die Haut Gefrierschäden bekommen!

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/gehirnerschuetterung-commotio-cerebri-schaedel-hirn-trauma-sht/therapie/

Solltest du wieder sehr starke Schmerzen, Sehstörungen oder Gefühlstörungen auf der Haut oder im Körper bemerken, ruf möglichst rasch deinen Arzt wieder an.

Gute Besserung und liebe Grüsse

mary