Schädelhirntrauma beim Hund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haltet ihn möglichst ruhig. Schlaf ist in dem Fall die beste Medizin. Ansonsten würde ich den Tierarzt anrufen und den nochmal fragen.

Gute Besserung für den Wuffi

Kann mir jemand sagen, wie lange so etwas dauert bis Besserung eintritt? Was kann ich machen das es ihm besser geht oder wie kann ich zur Heilung beitragen?

Haben Sie dir das in der Tierklinik nich gesagt, wie du deinen Hund die nächsten Tage pflegen sollst und wielang es andauert?

Ruf doch nochmal an oder informier dich bei deinem Tierarzt ;)

Idefix24
Fragesteller

Doch.Sie sagten Ruhe halten und viel Wasser anbieten. Aber vielleicht gibt es Leute denen so etwas schon passiert ist oder die Erfahrung damit haben. Ich bin für jeden Tip dankbar, damit es unserem Schatz wieder besser geht.

roadrunn3r  02.08.2013, 15:38
@Idefix24

Ja mehr kannst du auch nicht machen... geh kurze Runden mit ihm so das er sich lösen kann und dann gleich wieder nachhause. Lass ihn seine Ruhe, also dräng ihn nich zum spielen und schau das er immer frisches Wasser hat...

Wie wurde das denn diagnostiziert? Woher hat dein Hund eine solch gravierende Schädelverletzung? Wurde das Gehirn mittels EEG, MRT oder CT untersucht?

Könnte da nicht eher ein Schlaganfall die Ursache sein? Die Symptome sind ähnlich.

Ein Schädel-Hirn-Trauma ist eine gravierende Verletzung des Gehirns, wenn der Kopf z.B. bei einem Unfall irgendwo aufschlägt, oder dem Kopf von außen massive Gewalt zugefügt wird.

Bitte wende dich unbedingt heute noch einmal telefonisch an den behandelnden TA !!!

In der Aufregung habt ihr viellcht einen Pflegetipp oder eine Verhaltensmaßnahme überhört...

Das kann passieren.

Was ist denn wohl die Ursache für das Schädel-Hirn-Trauma ???

Schlafen in einem abgedunkelten Raum kann nicht verkehrt sein... Lass ihn trinken so viel er will...

Alles Gute für euch!

Wo hat er das Trauma denn her? Kühl ihm die Beine mit Wadenwickel bei dem Wetter. Geh ganz kleine Runden mit ihm Gassi und das nach Möglichkeit, wenn es kühler ist. Ansonsten die Tipps vom TA befolgen