Schadet Minzöl die Haut wenn man sich damit pur einreibt?

2 Antworten

Ich benutze es bei Kopfschmerzen direkt auf der Haut. Bisher kann ich nicht feststellen, das es meiner Haut schadet.

Nur wenn ich es zu oft verwende ehe ich eine leichte Rötung und es brennt etwas.

Auf Minzöl reagiert jeder anders. Probiere es am besten in der Ellenbeuge erst mal aus und warte so lange bis du das Gefühl hast, dass du es verträgst.

Ich persönlich hätte schon mal so etwas wie Schüttelfrost davon, da ich damit massiert wurde. Am ganzen Körper kann ich es jedenfalls nicht empfehlen.