Frage von esnuuur, 90

Minzöl auf dem Teppich und/oder Matratze tropfen?

Hallo,

kann man ein paar Tropfen Japanisches Minzöl pur als Erfrischung oder Duft auf den Teppich und/oder Matratze tropfen oder beim putzen in den Eimer?

Antwort
von pingu72, 72

Würde ich nicht tun, da es Flecken hinterlassen kann. Ich würde es in eine Schale mit Wasser träufeln und diese aufstellen. Oder als Duftkerze kaufen.

Antwort
von berlina76, 53

Es ist Öl. d.h. es gibt Fettflecken. Also ist der Teppich schonmal tabu. Genauso die Matratze. Au Sachen die du auswaschen kannst (Kissenbezug) oder auch in dein Putzwasser sollte das aber möglich sein.

Antwort
von ellirote, 53

Kannst Du machen, solange Du es stark verdünnst. Ich würde es dann (verdünnt) erstmal an einer unauffälligen Stelle testen und ein wenig einwirken lassen. Wenn Du dann nichts siehst (so nach 24 Stunden) dann ab dafür! ;) 

Antwort
von celaenasardotin, 50

Klar , warum nicht. Wäre nur bei sehr empfindlichen Stoffen oder Böden vorsichtig , wenn du es direkt drauftropfst. Könnte Flecken geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten