Bekommt man dickere/robustere Haut, wenn man sie regelmäßig mit grobem Meersalz einreibt (Kampfsport etc.)?

3 Antworten

Wo hast du das denn her? Hab ich wirklich noch nie gehört.

Du kannst höchstens deine Knöchel bzw. deine Fäuste abhärten indem du auf härtere Gegenstände schlägst. Sowas gibt es in Zahlreichen Kampfkünsten und Kampfsportarten. Im Karate Bereich wird zb ein Makiwara benutzt. Liegestütze auf den Knöchel helfen da allerdings auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

UncleB0B
Fragesteller

Das hat mal ein chinesischer Großmeister in seinem Seminar erzählt (mir fällt leider der Name nicht mehr ein, ist länger her).

Er sagte, dass er zu seiner Zeit Kämpfer kannte, die ihr Gesicht und ihre Hände mit grob gemahlenem Meersalz mehrmals täglich einrieben, um eine dickere Haut zu bekommen.

Dadurch konnten diese wohl noch härter zuschlagen ohne sich die Hände/Haut großartig zu verletzen und auch potenzielle Gesichtstreffer besser wegstecken zu können.

Die Story an sich hat mich etwas an Bare Knuckle Fighter/Boxer von damals erinnert, die ihre Hände in Solewasser oder Essig (auch Gesicht) getränkt haben, um die Haut stabiler zu machen und um Blutungen im Gesicht während des Kampfes vorzubeugen.

Quatsch, ergibt nur Hautschäden die im Alter dann furchtbar hässlich aussehen ..abgeschafft..und jüngere ekeln sich dann davor

Nein.

Wer immer dir das erzählt hat, soll sich mal den Puls fühlen lassen.