Box oder Kickbox?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch m/16 und bin ein Boxer. Wenn du z.B. in einem Kampf Fäuste und Beine verwemdest, dann geh zum Kickboxen. Aber wenn du nur die Fäuste verwendest dann lieber Boxen. Wenn du ein größerer Mensch bist hättest du im Kickboxen denke ich mal einen großen Vorteil aufgrund deiner Beinlänge.

Oder mach dass doch einfach so geh zuerst zum Boxen, mal zum Probetraining dann zum Kickboxen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Hoffe ich konnte helfen

nidoxomido
Fragesteller

Bin etwa 1.81cm gross, aber danke für deinen Rat :)

oig2002  26.04.2018, 20:28

Danke für denn Stern :)

Wenn Du 16 bist und noch keine Kampfsporterfahrung hast, dann schlag Dir erst mal den Gedanken an "Geld verdienen mit Kampfsport" aus dem Kopf. Mach Probetraining im Boxen und im Kickboxen, und dann mach das, was Dir am meisten Spaß macht. Sollte sich herausstellen, daß Du ein absolutes Ausnahmetalent bist und solltest Du die Bereitschaft an Dir feststellen, Dein ganzes Leben Deiner Sportart zu widmen, dann kann man irgendwann mal über eine Profikarriere nachdenken. Die Chance, daß Du damit reich wirst, ist dann immer noch minimal. Deine Frage ist so, als ob Du fragst: "Ich bin 16 und überlege, ob ich in der Schule Physik oder Chemie als Leistungskurs belegen soll. Deshalb meine Frage, ob man als Physikprofessor oder als Chemieprofessor mehr verdient, und wo die Chancen größer sind, den Nobelpreis zu bekommen."

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn du beides gleich viel magst, dann mach doch einfach beides, was im Endeffekt in Kickboxen endet?

nidoxomido
Fragesteller

Ja, ist mir bewusst, aber ich möchte mich lieber nur auf eine Kampfsportart konzentrieren.

Also wenn du Geld verdienen willst mit Kampfsport, entweder Boxen oder MMA, da ist am meisten zu holen.

Hallo! Dann Kickboxen, Boxen ist iwie out

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium