schadet purer essig der haut?

5 Antworten

ich hoffe nicht denn sonst würde man beim salat machen ja ganzschön was riskieren oder?? nein normaler essig aus dem supermarkt ist nicht hautschädlich aber für die augen schon außer wunde haut könnte dadurch noch schlimmer werden also brennen  ich glaub aber auch nicht das der essig gesund auf der haut ist

TooBadMkay  02.04.2015, 00:16

Im Salat ist der ja verdünnt.. Und Säure ist bekanntlich nicht so gut für die Haut, siehe Hühnchenbein eingelegt in Cola

Pure Essigsäure ja, aber die bekommst du eigentlich nicht zu kaufen. Bei Essigreiniger, oder Essigessenz (25%) passiert nicht soviel, ausser das häufiger Kontakt die Haut austrocknet

"Purer Essig" ist Essigsäure, und Säure ist in der Regel nicht gut. Was du als Essig im Laden kaufst, ist sehr stark verdünnt.

Schuhbach  02.04.2015, 00:50

Haha :) vor allem sachlich fundiert :D

Was soll das? Wozu soll das gut sein?

Also mal ehrlich.

Strohrum hilft auch nicht gegen Halsschmerzen.