Schadet es einer frischen Beziehung sich zu oft zu sehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ friestorfree

Wenn man frisch verliebt ist, dann will man so oft als möglich bei dem anderen sein, alles zusammen machen und sich am liebsten zusammen einigeln und den anderen nie mehr hergeben oder loslassen wollen.

Dann schreibt man ständig dem anderen hinterher, weil man ihn vermisst. Auch hier sollte man dem anderen auch mal Luft lassen und wenn man sich dann nach der Schule wieder sieht, dann hat man wieder einen Gesprächsstoff. Dann redet man nämlich miteinander und schreibt nicht nur.

Auch das zusammen schlafen kann einem am Anfang nie zuviel werden, weil eben noch mehr Schmetterlinge vorrangig sind. Aber da sind die Menschen  verschieden, der eine mag das und der andere kann auch noch alleine mit sich klarkommen.

Solange ihr beide damit zufrieden seid, kann gar nichts schädlich sein. Ihr seid beide noch relativ jung und solange ihr euch noch liebt, ist doch alles ok.

Ihr solltet nur nicht den Fehler machen, dass ihr euch nur noch um euch kümmert, alte Freunde vergesst und nicht jeder auch seinem Hobby oder ähnlichem nachgeht.  Ein kleines bisschen "Eigenleben" für jeden kann nicht schaden und jeder sollte auch noch was ohne den anderen machen können. Sollte dann eine Beziehung auseinander brechen, dann fällt nämlich jeder in ein Loch, weil man sich zu sehr auf nur eine Person fixiert hat.

"einen ziemlichen Alltag entwickelt"? Der wird mal anders aussehen, wenn ihr länger zusammen seid, denn nur zusammen schlafen, zusammen aufwachen und zusammen zur Schule zu gehen, ist noch kein Alltag in einer Beziehung.

Geniesst die Zeit, was morgen oder in nächster Zeit sein wird, das kann dir keiner sagen.

Turbomann  08.02.2017, 19:29

Lieben Dank für dein Sternchen

also ich bin mittlerweile seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und bei uns war es seit anfang an so, dass wir uns täglich sehen. Warum, weiß ich nicht, denn wir haben das so nicht ausgemacht, es kam halt einfach dazu. Und ich muss sagen, ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ich ihn wieder sehe, wenn ich bei ihm schlafen kann oder er eben bei mir schläft. Wir haben mittlerweile zwar einen Tag aus gemacht an dem wir uns nicht sehen, aber auch einfach aus dem Grund, dass wir verschiedene Dinge erledigen können wo man nicht immer einen Partner an der Seite haben möchte :)

Und ich bin trotz diesem vielen sehen immer noch verliebt wie am ersten Tag und habe ein fettes grinsen im Gesicht, wenn ich neben ihm liege und mich an ihn kuscheln kann :)

Es gibt Menschen, die verheiratet sind und sich jeden Tag sehen und glücklich sind. Warum sollte das einer Beziehung schaden? Ich finde es ist das schönste.

Bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen, zu ihr gezogen und es läuft wie am Schnürchen.

solange jeder noch irgendwo sein eigenes leben hat sehe ich da kein problem.

Wenn man zusammen wohnt ist es ja auch nicht anders und man muss jeden tag mit dem partner klarkommen.

Ich persönlich finde es sogar sinnvoll wenn man denn ne ernsthafte beziehung anstrebt. So kann man nämlich relativ früh herausfinden ob man auch im alltag zusammen klarkommt.

Der Vorteil kann aber auch ein nachteil sein weil je öfter man sich sieht desto schneller gewöhnt man sich aneinander und legt auch die rosarote brille schneller ab. Sprich die gefühle flachen scheller etwas ab.

Es ist halt die frage was genau man denn von der beziehung möchte.

Nach meinen erfahrungen dürftet ihr im herbst oder ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten jahres die ersten makel am partner sehen.

Was ihr habt ist doch das allerbeste, warum sollte das schaden? Ich bin mit meiner Frau jetzt seit 13 Jahren zusammen und vom ersten Tag an haben wir uns so gut wie jeden Tag gesehen. Ich würde mal schätzen, dass wir uns in den ganzen Jahren max. 30 bis 40 Tage nicht gesehen haben, trotzdem finde ich meine Frau noch immer perfekt und der Beziehung hat es nicht geschadet.