Übernachten beim Freund?

RedPanther  29.06.2023, 17:09

Welche Argumente haben denn seine Eltern?

Kyrre1991
Fragesteller

Sie finden es zu früh und haben wie gesagt angst das wir miteinander schlafen

2 Antworten

Hey, damit die Eltern es eher erlauben würde ich an deiner Stelle bei ihm übernachten. Sprecht mit den Eltern ab dass ihr zum Beispiel zusammen Abends einfach nur einen Film schauen wollt, holt euch snacks damit es noch authentischer wird. Aber der Grund warum seine Eltern dagegen sind könnte auch sein, weil sie dich ja noch nicht gut genug kennengelernt haben. Vielleicht erstmal einen kleinen Besuch bei ihm zu Hause abstatten, dass die Eltern sehen, dass du eine vertrauliche Person bist ?

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, lg :3

Kyrre1991
Fragesteller

Vielen Dank das hilft total

RedPanther  29.06.2023, 17:29
Aber der Grund warum seine Eltern dagegen sind könnte auch sein, weil sie dich ja noch nicht gut genug kennengelernt haben.

Guter Punkt!

Ist mir irgendwie überhaupt nicht präsent im Kopf, dass die Jugendlichen heutzutage Beziehungen führen, ohne dass die Eltern den Partner jemals zu Gesicht bekommen haben... Bei mir war irgendwie immer klar, dass ein Mädel, das ich mit nach Hause gebracht habe, auch abends mit am Esstisch sitzt...

Das Blöde ist, dass Ängste normalerweise nicht durch rationale Argumente aus der Welt geschaffen werden können. Sondern das ist die Ebene der Gefühle, also von Haus aus irrational. Es ist auch ziemlich egal, ob die Ängste seiner Eltern aus eurer Sicht überzogen oder ungerechtfertigt sind - seine Eltern haben eben diese Ängste, und anhand dieser treffen sie ihre Entscheidungen.

Das heißt, es geht für euch eher darum, seinen Eltern das Gefühl zu geben, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

Da fällt mir kurzfristig leider nur ein, dass ihr seinen Eltern in irgendeiner Form eine Möglichkeit gebt, zu kontrollieren was ihr macht. Beispielsweise durch das Angebot, dass ihr die Tür nicht abschließt und jederzeit ein Elternteil klopfen und reinkommen darf. Oder, wenn das Zimmer im Erdgeschoss ist, dass ihr das Fenster nicht zuzieht und man jederzeit reingucken kann. Ich weiß, sowas ist unglaublich abturnend! Aber das könnte den Eltern ein sichereres Gefühl geben.

Der langfristige Weg wäre, euren beiden Eltern zu zeigen, dass ihr absolut zuverlässig seid und euch zu 100% an Absprachen und Versprechungen haltet. Sodass eure Eltern das Vertrauen haben, dass ihre Kinder sich auch bei einem gemeinsamen Abend an sämtliche Absprachen halten werden.

Und da meine ich wirklich die Eltern auf beiden Seiten... denn es hat sehr wohl auch einen Einfluss auf die Eltern deines Freundes, wenn deine Eltern ihnen erzählen "unsere Kyrre ist 100% zuverlässig, wenn sie sagt dass sie angezogen bleiben will, dann meint sie das auch so".

RedPanther  29.06.2023, 17:27

Ah, noch was das mir gerade eingefallen ist: Es ist ja gerade Sommer und die Sommernächte sind wunderbar warm. Vielleicht wäre es ein Anfang, bis in die Nacht draußen zu bleiben? Picknickdecke auf die Wiese, auf den Rücken legen und Sterne gucken? Und dann meinetwegen um Mitternacht getrennt nach Hause?

Dann hättet ihr wenigstens die Gelegenheit für ein schönes Date bis in die Nacht. Und die Eltern kommen sicher nicht auf die Idee, dass ihr in der "Öffentlichkeit" anfangt euch auszuziehen.

Kyrre1991
Fragesteller
@RedPanther

das ist mein freund. der beste den man sich vorstellen kann

RedPanther  29.06.2023, 17:37
@Kyrre1991

Aaah. Man erlebt hier immer wieder was Neues. Der Freund meldet sich extra an, um zu verfolgen welche Antworten die Freundin bekommt. Finde ich süß :)

Schönen Abend euch!