Freundin unterstützt Freundin, die fremdgegangen ist, was tun?

(Ihre Freundin hat ne eigene Wohnung, ist nur ne Stunde von hier entfernt)

Sie sagt „was soll ich denn machen, sie hat sonst heute keinen Platz zum schlafen“

7 Antworten

Da stimmt doch eines nicht mit dem Anderen überein.

Die Untreue hat eine eigene Wohnung, da kann sie ungehindert schlafen. Sollte sich der Betrogene darin befinden kann sie ihn aus IHRER Wohnung weisen. Deine Freundin weiß das und belügt Dich dahingehend ? Und sie scheint ja immens Verständnis dafür zu haben den Partner zu hintergehen.

An Deiner Stelle würde ich mal mit Deiner Freundin ernsthaft darüber reden. Und sie vor die Wahl stellen, ihre Freundin oder Du. Dann wirst Du sehen welchen Stellenwert Du bei ihr hast. Sollte sie sich nicht für dich sondern für die Fremdvöglerin entscheiden bist Du enttäuscht.

Und das ist gut so.

Denn wer ent - täuscht wurde der wird nicht länger ge - täuscht.

Lua15  09.07.2022, 21:16

Unter Freundinnen hält man zusammen auch wenn eine Mist gebaut hat. Es kann kein "entweder oder" geben zwischen Freund und Freundin.

14Alberich18  09.07.2022, 21:19
@Lua15

Das kann es sehr wohl.

Wie wäre es für Dich wenn Du deinem Partner gleich viel wert bist wie seinem Männerkumpel ? Als seine Partnerin kein bißchen wichtiger als dieser Freund ?

Für mich ist in einer Liebesbeziehung meine Partnerin der wichtigste Mensch.

Lua15  09.07.2022, 22:07
@14Alberich18

Natürlich ist einem der Partner wichtiger. Aber deswegen darf man doch eine beste Freundin haben?! Man kann einen Kompromiss finden, niemand muss sich wegen so etwas entscheiden.

Die Freundin deiner Freundin ist ihrem Partner fremdgegangen, nicht aber ihrer Freundin. Dass sie sich in ihrer Beziehung eventuell moralisch verwerflich verhalten hat, bedeutet nicht, dass ihre Freundin ihr nicht mehr helfen darf. Letzten Endes weißt weder du noch irgendeiner hier, was in dieser Beziehung genau passiert ist, daher können wir auch nicht darüber urteilen.

Es ist normal, dass du das Ganze jetzt etwas befremdlich findest, es ist allerdings deren Freundschaft. Solange die Freundin nichts kriminelles gemacht hat, ist das ganz normal, dass die beiden Frauen sich gegenseitig unterstützen werden.

Nein, du übertreibt nicht. Ich kann das gut nachvollziehen. Meine Schwägerin, mit der ich mich immer gut verstanden habe, hat vor kurzem auch ihren jetzt Exfreund betrogen. Meine Frau steht natürlich auf ihrer Seite, da ihre Schwester. Ich habe nichts als Verachtung für sie übrig.

Solche Situationen sind schwierig. Je schneller die Freundin deiner Freundin weg ist, desto besser.

LG.

Marko908
Fragesteller

Sie kommt heute Nacht zu ihr, übernachtet und dann geht sie wieder. Hab sie eben angerufen und mit ihr geredet, hab ehrlich gesagt bisschen überreagiert, weil sie fast am weinen war.. aber sie meinte sie will sowas nicht unterstützen, aber möchte sie heute Nacht nicht vor die Tür setzen :/

Freunde verlässt man nicht, weil sie scheiße gebaut haben. Ich würde auch meine Freunde unterstützen in der Situation. Natürlich ist frendgehen uncool, das würde ich auch so sagen. Aber anstatt direkt jemanden zu verachten, den ich eigentlich sehr gerne habe, würde ich erstmal zusammenhalten.

Ja, du übertreibst und solltest dich da nicht einmischen. Das ist eine Sache zwischen der Frau und ihrem (Ex-)Partner.