Wie Papa überreden dass Freund bei mir schlafen darf?

csor77  28.12.2023, 13:00

Ihr seid zwei Jungs?

ottobismarck189
Fragesteller

nein, ich bin das mädchen und er der junge

monitor2929  28.12.2023, 13:02

Könntest du genauer erklären, wann mit "schlafen" wirklich "schlafen" und nicht "Geschlechtsverkehr" gemeint ist?

ottobismarck189
Fragesteller

wir wollten nur übernachten ohne geschlechtsverkehr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du anbieten, dass dein Freund nur eine Nacht bleibt? Als Kompromiss. Frag deine Eltern, was ihre Bedenken sind. Und die kann man ja dann ausräumen, zB dann eben in getrennten Zimmern schlafen. Oder ihnen reicht dein Versprechen, dass ihr wirklich einfach nur pennt.

Gemeinsam übernachten ist einfach schön. Und es ist bei dir zuhause, also eine sichere Umgebung. Irgendwann gehst du auch auf Festivals oder sonstwo feiern. Da musst du auch alleine auf dich aufpassen. Und so könnt ihr euch jetzt schon ein bisschen in Verantwortung üben. Es ist besser, wenn solche Freiheiten Stück für Stück kommen und nicht erst mit 18 Jahren alle auf einmal, denn das überfordert einen dann.

Dann kannst du noch an deine Eltern appellieren, dass sie dich gut erzogen haben und du das deshalb hinbekommst. Und ihre hervorragende Menschenkenntnis sagt ihnen ja, dass dein Freund auch vertrauenswürdig ist. Viel Spaß beim Feiern!

Du kannst einfach Fragen, vielleicht sagt er ja ja.

Gut wären 2 verschiedene Schlafplätze, dafür reicht ja eine Matratze in der Wohnstube.

Ansonsten die Eltern trainieren.
Erst mit Freundinnen die Übernachtung üben und mit denen Mädelzabende haben.
Sie übernachten bei dir, du bei ihnen (gegenseitige Hilfe).

Dann kann dein Freund und Freundin dazu kommen. Sie schläft bei dir mit im Zimmer, er in einem anderen.

Dann er vielleicht mal allein (ohne zusätzliche Freundin) bei euch.

Väter müssen eben an so etwas gewöhnt werden.
Deine Mutter könnte da mit Einfluss nehmen, oder falls sie getrennt sind, Ihm danken weil bei Mama hättest du das nicht gedurft, sie ist viel zu streng, aber dein papa ist der coole 😎.

Das ihr zwei trotzdem verantwortungsbewußt umgehen müßt, ist klar.

Die Eltern wollen es ja eigentlich nur nicht, da ihr in der Nacht Geschlechtsverkehr haben könntet.

Aber,…

  • Geschlechtsverkehr kann man auch an jeder anderen Tageszeit haben.
  • Ihr befasst euch mit Verhütung
  • Übernachtungen haben nicht immer was mit Geschlechtsverkehr zutun

wenn ihr die Argumente gut rüberbringt, sollte es dann funktionieren. Hat zumindest bei mir funktioniert, aber es kommt auch drauf an wie streng deine Eltern sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uh ist kritisch …. Ich würde erstmal dafür sorgen das mein Dad meinen Freund gern hat und ihm vertraut …. Damit er sich sicher sein kann mir passiert bei ihm nichts …..

Frag ihn, ob er in nem anderen Zimmer pennen darf. Mit 15 im selben Zimmer hätte ich als Elternteil nicht erlaubt