Wohin wird das langfristig führen was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beziehung 67%
Früher oder später Trennung 20%
Freundschaft Plus 13%
Lockere Bekanntschaft 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung

Also langfristig gesehen denke ich ,das es in einer festen Beziehung endet.

Ihr habt ja grade schon eine F+ auch wenn das öffenltiche Händchenhalten und Küssen eher unübliche dafür ist

Ich denke er mag dich sehr aber für ein "Ich liebe dich" sind seine Gefühle noch nicht stark genug. Vermutlich wird das noch kommen. Ich gehe auch davon aus, das er außer dir keine anderen Frauen datet oder was mit anderen Frauen am laufen hat.

Wie lang seine Findungsphase noch dauert kann man schwer sagen, aber egal bist du ihm nicht und er dir ja offenbar auch nicht. Lasst es so laufen und redet irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mal darüber, wo es hinführt. Sag ihm auch , wenn du mehr als nur Freundschaft/Anziehung empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Wir halten in der Öffentlichkeit Händchen und küssen uns auch mal, verabschieden uns auch so und übernachten dann auch meist beieinander.

Also für mich hört sich das schon nach Beziehung an, zumindest fängt es so meist an. Ob da was dauerhaftes draus wird, wird sich zeigen. Ist jetzt noch zu früh um das einschätzen zu können.

aber wir reden nie über Gefühle und bekennen uns beide zu nichts.

Ja, so läuft das meist. Man muss auch nicht immer sagen was man fühlt,. Denn (zu früh) Gefühle zu offenbaren kann auch schnell mal was kaputt machen was auf einen guten Weg war. Weil sich die andere Seite dann überrollt fühlt, weil es einfach (zu schnell/früh) too much ist. Aber ich würde schon sagen das von beiden Seiten Gefühle im Spiel sind oder sich zumindest entwickeln.

Er sagt er ist in der Findungsphase, iCH hab das Gefühl das er mich mag aber ich bin auch immer wieder unsicher weil kein klares wörtliches Bekenntnis von ihm kommt.

Ja, sein Verhalten ist so typisch für Männer und deines typisch für Frauen. Wenn es bei Frauen was ernsteres ist/wird wollen sie wissen wo sie stehen. Männer hingegen wollen es "locker" angehen lassen bzw. zumindest das Gefühl haben (obwohl es meist schon was ernsteres ist).

Ich würde sagen, im Moment läuft es doch ganz gut, lass es doch einfach so laufen (ohne Druck zu machen), genieß die schöne Zeit und warte einfach mal ab wo eure Reise hingeht. Ich habe den Eindruck das ihr auf einen guten Weg seid.

Beziehung

Klingt nach Beziehung, in der sich bloß noch niemand getraut, dies auszusprechen.

Beziehung

Vermutlich hat er Angst vor einer festen Bindung, weshalb er sich zwar bindet, aber vermeidet darüber zu sprechen, weil er sonst ja eine Verpflichtung zur Bindung eingehen würde.

Dränge ihn nicht sich festzulegen. Akzrptiere es, wie es ist und rede lieber über Eifersucht und Untreue. Das sind Teile einer Bindung, ohne gleich die Bindung einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ein "wörtliches Bekenntnis" ist absolut nichts wert. Jeder kann labern "Wir haben eine Beziehung" - was bringt Dir das? Wichtiger ist doch die Substanz, die euch verbindet. Also wenn die stimmt, warum brauchst Du dann von seiner Seite irgendein Label?

Nutzt eure Qualitätszeit und nähert euch weiter an. Erzwingen kann man ohnehin nichts. Aber genau das passiert, wenn man versucht, das Gegenüber, das ohnehin sichtliches Interesse zeigt, in einen mündlichen Vertrag hineinzdrängen.