Schadet es dem Parkett Boden wenn ich einen dünnen Teppich darauf Bürste?

3 Antworten

Nein, schadet nicht. Zum einen ist das Parkett ja versiegelt. Zum anderen schwebst du ja auch nicht drüber sondern läufst. Das ist für den Boden "heftiger" und da passiert ja auch nichts

Babygirl2120
Fragesteller

Danke dir 😊

Babygirl2120
Fragesteller

Du sagst da brauche ich mir keine Gedanken machen auch egal wie dünn der Teppich ist , ich hab ja den Teppich gebürstet und durch die Versiegelung kann dem Boden nichts passiert sein oder

Nordseefan  05.03.2022, 11:30
@Babygirl2120

Nein, normalerweise nicht. du wirst ja nicht mit dickstem Draht und Riesendruck gebürstet haben......

Nein, das Parkett - wenn es in Ordnung ist - ist ja versiegelt, also ist das Holz verschlossen. Dann kann da nichts eindringen oder sonst wie kaputt gehen.

Babygirl2120
Fragesteller

Danke dir 😊👍

Babygirl2120
Fragesteller

Also und die Bürste kann ja auch keine Kratzer in den Parkett Boden machen oder

du kannst den parkettboden nicht bürsten, während ein teppich draufliegt.

Babygirl2120
Fragesteller

Ja nur er ist sehr dünn der Teppich