Warum haben amerikanische Häuser meistens einen Teppich Boden?

2 Antworten

Damit man den sonst oft sehr miesen Baustil unter den Teppich kehren kann ... mit Teppich sieht es halt ein bißchen nobler aus, außerdem sind die Häuser dort meistens nicht unterkellert und daher auch so gut wie gar nicht nach unten isoliert, was im Winter für unangenehme Kälte von unten sorgen kann.

Ich denke, es liegt daran, dass es günstiger ist. Amerikanische Häuser sind im Bau und im Kauf häufig deutlich günstiger als in Deutschland. Da wird dann halt an Materialien bisschen gespart. Dafür können sich aber die meisten normalen Familien dort ein Haus leisten, was hier nicht der Fall ist.

In teureren Häusern ist meistens eher kein bzw. wenig Teppichboden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸