Schadet es dem Mofa ohne Auspuff zu fahren?

2 Antworten

wenn dir selbst die Ohren nicht abfallen dann regeln dass die blauen für dich. ob es dem Mofa schadet, eher nicht aber es kommt wesentlich leichter Dreck in den Zylinder. es kommt noch darauf an ob es ein 4 takter oder ein 2 takter ist, für den 4 takter ist es nicht so schlimm doch der 2 takter hat extremen Leistungsverlust durch den fehlenden Rückstau aus dem Auspuff.

Schaden tut es eigentlich nicht. Wenn du allerdings von der Polizei erwischt wirst, können die ein hohes bußgeld verlangen. Und das Mofa ist dann etwas lauter, wenn du über 70 dezibel glaub ich kommst, kannst du nochmal was zahlen. Und wenn du einfach sagst, dass er dauernd abfällt, dann geh einfach zu nem bekannten und lass ihn dir anschweißen, wenn er aus metall ist, was er aber sein sollte. Hoffe ich konnte dir helfen

jannis1945
Fragesteller

danke