Schadet es dem Herzen wenn man sich erschreckt?

5 Antworten

Ich denke da müsstest du schon herzkrank sein. Einem normalen, gesunden Herz macht ein Schreck sicher nichts aus. Da müssten ja alle Besucher von Geisterbahnen, Horrorfilmen usw. herzkrank wieder rauskommen ;-)

StietMiet
Fragesteller

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

Bei Menschen mit Vorerkrankungen wie Arteriosklerose kann es in seltenen Fällen zum Herzinfarkt kommen.

Für gesunde Menschen ist ein Schreck ungefährlich.

StietMiet
Fragesteller

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

Ja, wenn man sich erschreckt und auch wenn man sich aufregt!

Immer positiv und locker bleiben.

StietMiet
Fragesteller

Also Schaden Horrorfilme meinem Herzen?

Ein gesunder Mensch kann sich ruhig mal erschrecken - das bringt den Kreislauf in Schwung. Anders sieht es allerdings bei Menschen aus, deren Herz vorgeschädigt ist. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/Tipp-des-Tages/3451--Kann-das-Herz-vor-Schreck-stehen-bleiben

StietMiet
Fragesteller

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

bodyguardOO7  30.09.2016, 19:39
@StietMiet

Kommt Fritzchen am letzten Schultag nach Hause.

Fragt die Mutter: "Wo ist denn dein Zeugnis?"

"Ich hab's dem Max mitgegeben, er wollte damit seine Eltern erschrecken!"

Solange du keine Herz-Rythmus-Störung hast, ist das ok.

StietMiet
Fragesteller

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)