Frage von lena9902, 49

Ich schrecke mich so oft, ist das normal?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe eine wirklich wichtige Frage. Was kann passieren wenn man sich zu oft erschreckt? Also nicht so kurz schrecken sondern wirklich dass das Herz für längere Zeit richtig schnell pumpt. Und nicht beabsichtigt geschreckt wird sondern wenn zb. jemand ins Zimmer kommt und derjenige geklopft hat aber ich es nicht gehört habe, oder wenn jemand plötzlich hupt oder wenn ich schlafe und dann wach ich auf und mein Herz schlägt total schnell weil ich mich erschrocken habe wegen was weiß ich. Ich erschreck mich in letzter Zeit ziemlich oft. Kann da etwas passieren oder ist das okay wenn man sich so oft erschreckt? Und sollte ich mal zu einem Arzt schauen oder nicht? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

Antwort
von Anninymmm, 31

Es kann sein, dass sich bei dir die frühkindlichen Reflexe nicht zurück gebildet haben. Informiere dich mal darüber im Internet!

Lg :)

Kommentar von lena9902 ,

Okay, danke :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 22

Keine Angst dir kann nichts passieren. Du bist halt ein ticken zu nervös. Das kann noch an deiner Pubertät liegen und wird sich noch legen.

Versuch dich selbst zu beruhigen. In dem du zu dir selber sagst: "Dummerchen da war doch nix" Wenn du das immer wieder tust wirst sehen das es allmählich besser wird.

Weiterhin vermeide alle Aufputschende Getränke (Red Bull Cola Kaffee). Ich weis schmeckt lecker aber momentan für dich pures Gift.

Bevor du ins Bett gehst versuch es mal mit Baldrian Tee. Schmeckt gruslig aber hilft. Mir hat das sehr geholfen in deinem Alter den ich hatte auch sehr viel innerliche Unruhe.  

Kommentar von lena9902 ,

Okay, ja ich glaube auch das die Pupertät damit was zutun hat. Nur das Problem ist ich kann daran nichts ändern wenn ich mich erschrecke, ich ärgere mich dann immer nur weil ich mir denke "da gibt es nichts zu erschrecken". Kaffee und Red Bull usw trinke ich sowieso nicht, zum Glück. Ich danke dir für dein Kommentar :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Kannst auch nicht sofort und gleich was verändern, nur eben versuchen jede Aufregung zu vermeiden, meinen Tip annehmen. Aber ich denk das legt sich allmählich. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten