Kann bei zu heftigem Erschrecken wirklich das Herz stehen bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann es. Du weißt vorher nie, ob jemand schon Probleme hat (der weiß es vielleicht nicht mal selbst) deshalb sollte man das besser lassen

Bei geschädigtem Herzen kann es dadurch tatsächlich zu Rhythmusstörungen kommen, auch zu Kammerflimmern, was zum Tode führen kann.

Wenn du Leute ganz doll erschreckst, die Herzprobleme haben , dann kann es passieren. Aber wer ein gesundes, starkes Herz hat, bei dem sollte eigentlich nichts passieren. Lg

Das kann durchaus passieren, ja.

Bei älteren oder herzkranken Personen ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Bei Menschen mit Starken Herz problemen oder Menschen wo sehr große Probleme mit sowas haben.