Aufwecken → Erschrecken

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann das einfach nur sein, dass du tief schläfst und dann halt durch die Geräusche erschrickst. Das ist dann eigentlich normal und eher harmlos. Es kann natürlich auch sein, dass du Angstzustände hast oder ähnliches. Das wäre dann natürlich nicht so gut. Dann solltest du besser mal einen Arzt oder Psychologen aufsuchen.

Kann es vielleicht sein das du dir zu viel Horrorfilme anschaust? :D Also ich würde dir raten ca 2 - 3 Stunden vor dem Schlaf nichts aufregendes mehr zu Unternehmen. Auch kein Kaffee oder Schwarztee trinken. Aber du kannst Melisse Tee, Lavendeltee oder Johanniskraut Tee trinken. Dadurch wird dein Nervensystem beruhigt. So ne angenehme Musik (am besten Melodie), die dich beruhigt, wäre vor dem Einschlafen sehr empfehlenswert ;)