Schaden Namen wie Kevin, Justin, Mike oder Dustin ein Kind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Studien, ja. Zum Beispiel gehen Grundschullehrer sofort mit einer negativeren Einstellung an das Kind ran, als bei Kindern mit sozial verträglicheren Namen. Aber trotzdem zählt letztendlich ob das vernünftige Kinder sind, die sich ordentlich verhalten. Dadurch können Stereotype widerlegt werden. Und ich habe auch einen "Assinamen" (der in den 80ern noch keiner war:)) und mir ist eigentlich auch nie jemand wirklich blöd gekommen :)

Es sind alles Namen die oft mit unpassenden Nachnamen kombiniert werden. Die Kinder leiden dann später darunter.

Gibt noch mehr Namen:

Marcel

Patrice (tatsächlich ein Jungenname!)

Mandy

Charleen

Madleen

Nadin

Tschannntall (Mein Sprech!)

nö ich kenne viele wo genauso heisen und es gibt bei ihnen keine Vorurteile.

nein, warum auch? das sind ganz normale Vornamen