Schaden digitale Medien der Bildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit digitalen Medien genau? Nicht eher das Internet?

  • Steigert kritisches Denken (Videospiele) -> gut für Schule
  • Steigert Teamfähigkeit (Videospiele) -> gut für Schule
  • Steigert logisches Denken (Videospiele) -> gut für Schule
  • Steigert Konzentration (Videospiele) -> gut für Schule
  • Steigert Stresstoleranz (Videospiele) -> Gut für Schule
  • Steigert Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit (Videospiele)
  • Steigert Englischkompetenz* -> Gut für Schule
  • Bietet verschiedene Arten von Lernplattformen an
  • Viel, freies Wissen ist im Netz verfügbar welches potenziell viel effektiver ist als das alte Schulsystem.

*https://i.imgur.com/NdMSJmC.png

Durch digitale medien wird man permanent abgelenkt weswegen es vielen Schülern (inklusive mir) schwer fällt sich lange zu konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschklausur
Fragesteller

Das finde ich ein besonders wichtiges Argument, denn ohne Aufmerksamkeit-keine Fortschritte (;

Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt.