Schaden Böller an Silvester meinen Kaninchen?

6 Antworten

Hallo puckstoff :)

Je nachdem wie nah du die Böller los lässt, kann es sie sehr erschrecken (so das sie ein Trauma haben) und sie können evtl. Taub werden.

Wenn du die Möglichkeit nicht hast, die beiden ins Haus zu holen, dann lege am besten eine dicke Decke über den Käfig (aber so, dass sie noch Luft bekommen). Dann bekommen sie den Lärm nicht so ab :)

Und ich finde das Toll, dass du dir um solche Sachen Gedanken machst :) Die Menschen interessiert das ja gar nicht, ob es den Tieren schadet oder nicht. Die nehmen da keine Rücksicht drauf... :(

Ich wünsche dir und deinen Kaninchen alles Gute im neuen Jahr 2013! :)

LG Annika :)

Also ich persönlich habe meine Kaninchen ja drinne und mache alle Rollos runter und decke sie ab aber wenn man sie nicht rein holen kann am besten auch irgendwie reinstellen und irgendwo hinstellen das sie geschützt sind (keine Ahnung evtl. in eine überdachte ecke oder so?) Aber wenn du vielleicht selber daheim bleibst kann man auch einfach bei ihnen bleiben und sie ein wenig beruhigen ich denke das sollte gehen. Hoffe ich konnte helfen, viel glück mit deinen Häschen und einen guten rutsch ;)

Hikari2012  31.12.2012, 19:07

sorry statt irgendwie reinstellen meinte ich irgendwie abdecken ;)

Solange keine Böller in oder vor den Stall fliegen, schadet es deinen Kaninchen nicht.

Decke den Stall am besten ab, zum Beispiel mit einer Decke.

Guten Rutsch!

Dazu gibt es heute an die 30 Fragen....

Lass einfach alles so wie immer, ein Gewitter ist auch laut. Lass sie in ihrer gewohnten umgebung die können das schon ab. bei außenhaltung achte darauf dass keine böller in die nähe des geheges fliegen denn das wäre gefährlich (unter anderem brandgefahr aufgrund des heus)

Wir haben auch Kaninchen und haben sie auch draußen gelassen:) leg einfach eine dicke decke über den stall, das dämpft den schall, und vielleicht kannst du sie ja auch in die garage stellen oder ins gartenhaus?