Frage von RazerRazer, 94

Ledersofa Oberfläche beschädigt durch Urin?

Hallo,

Leider hat mein Kaninchen zu Hause auf die Ledercoach gepinkelt :( hab es erst am Abend gemerkt, dann abgewischt, aber beim abwischen ist die oberste Schicht des Leders abgekommen. Es ist eine dunkele Glattleder Coach. Siehe Foto des Schaden. Gibt es eine Möglichkeit den Schaden wenigstens halbwegs zu beheben?

Antwort
von lenzing42, 37

Wende dich an die Lederexperten, die für fast jedes Lederproblem eine Lösung haben:

www.lederzentrum.de

Antwort
von brooklyn84, 53

Hallo, ich wirde lieber Sattelseife benutzen, ist eine Lederseife die wirklich jeden schmutz porentief reinigt, es ist da ein schwamm verfügbar mit den du mit etwas Wasser die seife an der stelle einarbeiten kannst oder auch mal das gesammte Ledersova, mit abgekochten wasser in einer Schale die Lederseife verwenden, einschäumen lassen und nach ein oder zwei stunden wieder leicht mit einem trocken weichen lappen wieder langwischen nach ner halben stunden auf der stelle oder des sofas Lederfett, nicht zu viel, einpflegen und einwirkken lassen bin zum nächsten tag, ist ja glatt Leder also viel erfolg, und beim nächten mal dein dein Kanichen Sofa Verbot erteilen^^


Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 53

Hallo, 

du kannst es mit Flüssigleder wieder wie neu hinkriegen. Ich find die Colourlock Leder fesh ganz gut. 

Das nächste Mal nicht so viel an der Stelle rubbeln, sondern einfach mit einem feuchten Tuch etwas wegwischen. Wenn´s nicht abgeht, dann etwas Glasreiniger drüber sprühen, kurz einwirken lassen und nochmal drüber gehen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community