Wieso haben meine Kaninchen keine Angst vor silvester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, das ist der Mensch schuld wenn Tiere Angst haben. Den ganzen Tag verhalten sie sich anders, sperren die Tiere weg, geben Extrafutter etc. Deshalb sind die Tiere sowieso schon nervös. Wenn es dann knallt, erschrecken sie sich natürlich. Ich habe schon viele Katzen gehabt, noch keine hatte an Silvester Angst. Im Gegenteil, sie haben sich das Spektakel am Fenster ganz interessiert angeschaut.

Habe ich bei den Meerschweinchen auch bemerkt.

Die ersten Knallereien haben sie noch zum Zucken gebracht. Dann gewöhnten sie sich daran und würdigten den Geräuschen keine Reaktion mehr. Sie machten ihren gewöhnlichen Tagesablauf weiter.

Das ist ja auch logisch, denn es ist doch völlig egal, ob es Silvester oder Gewitter ist. Tiere beobachten und entscheiden, ob es gefährlich ist.

Ist doch gut, freu dich :)

Mein Hund und Meine Katze haben auch beide Keine Angst. Um 0:00 Uhr geht mein Hund sogar noch Gassi. Alles kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut logisch. Was machen Hasen wenn ein Fuchs kommt Sie hören ihn seit lautes Grummeln und bleiben stehen. Wenn Sie rumrennen sieht er sie sonst wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung