Schachcomputer was haben die für e elo zahl?

4 Antworten

  1. mit „e elo“ meinst du „ne ELO“? oda?
  2. das da kann ELO Zahlen für den User berechnen... und es sagt, dass es unter den Kostenlosen das Beste ist... dann wird es wohl ne recht hohe ELO Zahl haben... wenn nich hat es nur Zeit gekostet...
  3. https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.aifactory.chessfree&hl=en_US
  4. viel Spaß
  5. ach so: aus Taktrate, Anzahl der CPUs und Größe des RAM kann man noch keine ELO Zahl ausrechnen...

Elo ist keine feste Zahl. Du bekommst Elo wenn du gegen einen Spieler gewinnst und verlierst Elo wenn du verlierst. Ein neuer Spieler bekommt zu Anfang immer einen "Grundwert" an Elo. Wenn der Computer also noch nie gespielt hat, hat er diesen Grundwert ;)

Artischokenherz
Fragesteller

Ja aber es gibt doch benchmarks

Artischokenherz
Fragesteller

Die spielen doch tausende male

Artischokenherz
Fragesteller

Früher hab ich immer gewonnen aber die werden ja jedes Jahr schlauer

Wenn du als Mensch gegen den Computer spielst, ist die Elo-Zahl irrelevant, da sie auf jeden Fall ausreicht um jeden Menschen zu besiegen. Mittlerweile besiegt ein Handyprogramm locker jeden Großmeister.

Woher ich das weiß:Hobby