Schabracken größen PVS?

5 Antworten

übrigens: Bandagen:

man kann sie auch prima als Trainingsmittel benutzen: als Körperbandage für eine besseres Körpergefühl....

und mamch ein Roß braucht sie tatsächlich num die "Füße" - obwohl ich therapeutisch am liebsten die luftigen, gelochten Neoprenbandagen für meinen Senior nutze - aber das ist ja manchmal ne echte "Glaubenssache"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Jap das solltr pony vs sein :) weil pdr ist pony dressur ;)

Nebenbri gesagt lass dir von den anderen usern hier kein schlechtes Gewissen wegen den Bandsgeb einreden ... klar wird das warm darunter aber bandagiere wenn du das möchtest. Ich stehe auch dazu, dass ich bandagiere und wenn keine Bandagen dann Fesselkopfgamaschen nutze (als info: aus gesundheitlicheb Gründen wurde mir dies tatsächlich von mehreren Tierärzten empfohlen). Also deine entscheidung, klar wird es warm und das sollte man im Hinterkopf haben aber mach was und wie du willst;) finds immer schade wie man sofort fertig gemacht wird sobald das thema aufkommt.

xxxlaraxx
Fragesteller

okay, danke

Ja da mein pony etwas zu dick und deshalb oft stolpert braucht es einfach dort schutz und da viel stangenarbeit gemacht wird. wenn die bandagen runter sind werden die beine immer mit Wasser abgespritzt damit es abkühlt. Er ist 22 Jahre und hatte sein Lebenlang damit noch keine Probleme

xxxlaraxx
Fragesteller

Es geht mir auch eher um die Schabracke und wenn ich meinem pferd bandagen rum mache, mache ich sie ihm rum

xxxlaraxx
Fragesteller
@Sesshomarux33

Das mag sein aber ich mache es ja eh nur manchmal drauf sonst garmasche n fürs springen und mein pferd braucht schutz an den beiden das ist schon bewusst und hat seine gründe ihr kennt mein pony nicht

Spiky2008  15.12.2015, 20:33

Naja,du scheinst dir ja den Link nicht durch gelesen zu haben. Also füge deinem Pferd schaden zu,aber wundere dich nicht,wenn dein Pferd später einen Sehnenschaden hat

Tanja28052012  15.12.2015, 21:44
@Spiky2008

Naja, Bandagen sind schon desöfteren (bei mir heuer zu oft) notwendig ;) Aber nicht beim reiten.

NanaHu  16.12.2015, 08:54

Warum regen sich hier eigentlich immer alle darüber auf was andere machen. (fasst euch doch mal an die eigene Nase, ihr macht bestimmt auch genug Sachen, von denen andere denken....."wie kann man nur")...... Meine Güte, es gibt doch nun wirklich genug andere weitaus schrecklichere Dinge über die man sich aufregen kann, als Bandagen und Gamaschen.

Ich kenne Menschen die ihrem Pferd ständig was auf die beine packen und die Pferde hatten bis zu ihrem Ende nie irgendwelche Probleme. (Natürlich "kann da was passieren" aber es muss nicht......."Es könnte mir morgen auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen" aber ich gehe trotzdem raus......oder " ich könnte so schwer von Pferd stürzen dass ich Querschnittsgelähmt bin" aber ich setze mich trotzdem regelmäßig drauf....."mein Toaster könnte anfangen zu brennen"....aber ich benutze ihn trotzdem.)  :D

Lasst doch die Leute so handeln wie sie es für richtig halten. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Generell würde ich jetzt davon ausgehen dass das Pony Vielseitigkeit bedeuten soll.

Frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach, dann bist du auf der sicheren Seite. (Wenns nicht passt, kannst du es ja in den meisten Fällen auch wieder zurück bringen.)

Möglich, dass es Pony Vielseitigkeit heißen soll. Ich schätze schon. Frag doch einfach beim Verkäufer nach?