Schabracke rutscht?

somi1407  19.04.2022, 07:23

War der Sattler schon da?

Lenimr
Fragesteller

ja.

3 Antworten

entweder lässt man den sattler kommen oder man reitet nicht mehr.

andere möglichkeiten gibt es nicht.

ein zu weiter sattel ist fast noch schlimmer als ein zu enger. wahrscheinlich ist der baum zu breit und die kammer zu eng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lenimr
Fragesteller

Die Sattlerin war bereits da.

Wer hat gesagt, dass der Sattel "gut passt" und wann war das?

So ein Pferderücken verändert sich ja auch mal, vllt passt er jetzt nicht mehr und der Sattler muss umpolstern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Lenimr
Fragesteller

Hatte deswegen extra vor 2 Wochen eine sattlerin da :)

GillyDi  19.04.2022, 12:25
@Lenimr

Okay und was hat die zur rutschenden Schabracke gesagt? Die wird ja zumindest ne Idee gehabt haben, was die Ursache dafür sein kann

Lenimr
Fragesteller
@GillyDi

Aufgrund ihrer Empfehlung habe ich mir die Mattes schabracke gekauft… Werde jz nochmal ein Gummipad probieren.

Lass den Sattler kommen um den Sattel zu überprüfen. Wenn da nichts bei rauskommt, benutze ein Gel Pad und kauf dir eine anatomisch geformte Schabracke.