Schablettenkäse abgelaufen?

6 Antworten

MHD bedeutet mindestens halt bis....

Das kann also gut und gerne noch 2 Wochen oder auch 6 Monate gut sein. (Kommt auf das Produkt an.)

*Scheiblettenkäse

Und nein, das sollte nicht schlimm sein, es sei denn er hat geschimmelt oder komisch gerochen, aber das hättest du ja bestimmt bemerkt.

AlexausBue  25.02.2021, 15:01

Nein, der Fragesteller meint definitiv Schablettenkäse oder Schebalttenkäse.

Das ist kein Schreibfehler.

Schablettenkäse und Schebalttenkäse gibt es nicht, also kann er nicht ablaufen und Du kannst ihn nicht essen.

Nein. Nur Lebensmittel wo drauf steht: "Zu verbrauchen bis..... " sollte man nicht mehr essen.

Auch möglich :D Oder Schatullen-Käse... Man soll Käse ja bekanntlich dunkel lagern