Abgelaufen Giotto am 08.08.21?

3 Antworten

Nein, da passiert nichts. Dass sich Geschmack und Konsistenz nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ändern können, ist normal. Das Produkt verliert dann z.B. an Knusprigkeit und kann auch ein bisschen wie "abgestanden" schmecken. Aber das ist nicht schlimm.

Beim Mindesthaltbarkeitsdatum handelt es sich nicht um ein Verfallsdatum (was bedeuten würde, dass das Produkt danach nicht mehr zum Verzehr geeignet ist), sondern der Hersteller garantiert nur bis zum angegebenen Zeitpunkt einwandfreie Konsistenz und Geschmack. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Was soll daran ablaufen? Die müssen da ein Ablaufdatum drauf schreiben, genau wie bei Wasser

Hallo ich habe fast eine Packung gegessen !

Dann ist ja alles gut, woher weist du das es komisch schmeckt ?