Abgelaufene M&M Schokocreme gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum

Daher kann man fast alle Lebensmittel auch noch mehrere Tage bis hin zu Monate über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus bedenkenlos verzehren und sie dürfen auch noch verkauft werden. Es gibt sogar Lebensmittel, die praktisch niemals verderben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte kein Problem sein, wenn du starke Bauchschmerzen bekommst solltest du eine Arzt anrufen.

Sollte unbedenklich sein wenn es geschmacklich noch gut war und nixht ranzig gerochen hat. Das MHD ist nur für den hersteller relevant das wenn doch mal was sein sollte, kann man den Hersteller nicht mehr haftbar machen. Esse oft sachen über das MHD darüber da es einfach schade ist alles wegzuwerfen. Heute macht man das alles ganz bewusst das man es wieder neu kauft. Nennt man wegwerfgesellschaft

Das MHD gibt ja nur vor wann es aufgebraucht sein sollte, ich sag immer: "Mindestens haltbar bis und nicht giftig ab"! Immer so vorgehen: Schauen wie es aussieht, dran riechen und probieren. Wenn alles normal ist mach dir keine Sorgen;)

Wenn es schmeckt, nicht stinkt oder so aussieht, dann ist es nicht schlecht. Es ist nur das Mindeshaltbarkeitsdatum

ranger1111  04.06.2020, 14:24

Genau. Und "mindestens haltbar bis" bedeutet nicht "definitiv tödlich ab"