ScanWizard 5 - Gibt es eine bessere kostenlose Software?

3 Antworten

in Windows ist ab der Version XP ein Scannprogramm integriert. Du gehst hierzu in XP auf den Arbeitsplatz (Scanner muss angeschlossen und eingeschaltet sein). Dann steht er im Arbeitsplatz mit drin. Entweder mit Rechtsklick oder mit Doppelklick (weiß es grade nicht genau) kannst du dann "Bild scannen" auswählen.

Bei Windows 7 gehst du auf Start -> Geräte und Drucker -> Doppelklick auf den Scanner und dann wählst du auch hier "Dokument oder Bild scannen"

Bei Vista müsste es ähnlich wie bei Windows 7 sein.

Einstellungen kannst du in allen Fällen vornehmen. Also Kontrast, Helligkeit, usw.

Bei Windows würde ich Dir eher den Avira Antivir empfehlen. Der ist in der Personal Edition super, und es ist fast der älteste Virenscanner für Windows. Auf dem Mac brauchst Du nichts, der läuft ganz gut ohne :)

tinafritz1992
Fragesteller

Den Avira Antivir habe ich schon. Ich meinte für einen wirklichen Scanner.