Suche kostenlose To-Do Liste, bei welcher man sich nicht anmelden muss. Kennt ihr sowas?

4 Antworten

Was ist denn das Problem sich dort zu registrieren?

Ich denke jede ToDo app speichert Daten auf einem entfernten Server, da musst du dich nun mal irgendwie registrieren.

Wie solltest du sonst die App auf mehreren Geräten nutzen können.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
pat2020
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das muss doch gehen, kennst du Doodle? Da kann man auch zusammen termine finden, ohne sich registrieren zu müssen. Sowas suche ich, einfach mit Aufgaben statt Terminen...

FinnB132  06.06.2020, 08:52
@pat2020

Ja, du gibst da deinen Namen an, das ist sozusagen die Registrierung, du registrierst dich bei einem Event, nicht der Platform.

Bei einer ToDo funktioniert das nicht, sonst könnte jeder der deinen Namen kennt deine ToDo abrufen.

Da muss nunmal ein Passwort her.

In der Zeit in der du die Frage hier gestellt hast hätte ich mich schon 5 mal bei Trello registriert.

LG

pat2020
Fragesteller
@FinnB132

Registrieren bedeutet für mich eben ein Passwort hinterlegen. Bei Doodle muss ich das nicht. Und wenn der Link anderen Leuten bekannt ist, kann ja auch jeder auf die Liste zugreifen. Dort gehts doch auch... oder sehe ich das falsch?

So, nach stundenlanger Suche und Recherche im Internet bin ich doch noch fündig geworden. Das Tool ist zwar sehr schlank, doch man muss sich nicht anmelden. Und trotzdem kann man die Aufgabenliste mit anderen teilen. genau, was ich gesucht habe. das Tool heisst Projoodle, für alle die das gleiche suchen: https://www.projoodle.com

Woher ich das weiß:Recherche

Microsoft Kurznotizen (Sticky Notes)

Nimm einfach Stift und Papier, da kannst du dir auch eine To Do Liste machen, ohne Registrierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung